Trotz Corona möchten wir auf eines unserer Highlights des Jahres nicht gänzlich verzichten: Der traditionelle Sommerempfang des LEE NRW wird daher zum digitalen Herbstempfang.

Wasserstoff: Schlüsselelement der Energiewende? Unter diesem Motto laden wir Sie herzlich zu unserem digitalen Herbstempfang ein.

Wir setzen uns seit über einem Jahrzehnt für den konsequenten Ausbau erneuerbarer Energien in Nordrhein-Westfalen, dem Energieland Nr. 1, ein. Nicht nur aufgrund der Nationalen Wasserstoffstrategie der Bundesregierung kommt grünem Wasserstoff eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung der Energiewende zu. Denn er ermöglicht es, auf Basis erneuerbarer Energien CO2-Emissionen vor allem in der Stahl- und chemischen Industrie deutlich zu verringern und Klimaneutralität zu gestalten.

Zusammen mit dem Wuppertal Institut und dem DIW Econ werden wir die Ergebnisse der von uns beauftragten Studie vorstellen, die die Vor- und Nachteile von Wasserstoffimporten im Vergleich zur heimischen Erzeugung untersucht hat.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Details

Beginn:
30. Oktober 2020, 15:00 Uhr
Ende:
30. Oktober 2020, 17:00 Uhr
Kategorie:
Empfang
Adresse:
online, Deutschland