Der LEE NRW startet ein neues digitales Veranstaltungsformat, das die verschiedenen Sektoren der EE-Branche näher beleuchtet und aktuelle Fragestellungen aufgreift. Der LEE NRW Talk findet einmal im Monat mit verschiedenen Persönlichkeiten und Experten statt.

In der Auftaktveranstaltung geht es um das große Ganze und wie wir alle Sektoren der deutschen Volkswirtschaft klimaneutral gestalten können. Hierzu konnten wir Prof. Dr. Volker Quaschning für einen Impuls gewinnen. Er steht im Anschluss für eine lebendige Diskussion zur Verfügung.

Unser Gast: Volker Quaschning

Volker Quaschning ist Professor für das Fachgebiet Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und Sprecher für den Studiengang Regenerative Energien. Darüber hinaus hat er sich über zahlreiche Publikationen, Bücher und als Speaker einen Namen gemacht.

Anmeldung

Die Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden!

Details

Beginn:
16. März 2021, 17:00 Uhr
Ende:
16. März 2021, 18:15 Uhr
Anmeldung bis:
16. März 2021
Veranstaltungsort:
online (GoToMeeting)

Downloads

Präsentation Prof. Dr. Volker Quaschning

7,8 MB

Organisatoren

Tanja König

Stv. Geschäftsführerin

+49 211 93676067
tanja.koenig@lee-nrw.de

Verena Busse

Referentin für Erneuerbare Energien - Schwerpunkt Windenergie und Photovoltaik

+49 211 93676066
verena.busse@lee-nrw.de