Der LEE-Sommerempfang hat sich als zentrales Forum etabliert, bei dem sich die Erneuerbare-Energien-Branche über die neuesten Entwicklungen der Energiewende in NRW und Deutschland austauscht.

Deshalb bringt der Verband auf seiner Traditionsveranstaltung bewusst Wirtschaftsvertreter mit führenden Energiepolitikern zusammen. Unternehmen bekommen hier außerdem die einmalige Gelegenheit, um für ihren Namen zu werben, Geschäftspartner und Kunden zu treffen und neue Kontakte aufzubauen.

Insbesondere bei der Windenergie gab es bisher eine Reihe von restriktiven Maßnahmen wie den 1.000-Meter-Mindestabstand, die den weiteren Ausbau dieses für den Klimaschutz unverzichtbaren Energieträgers bei uns im Land eingeschränkt haben. Der LEE NRW selbst hat jüngst gefordert, die Flächen in den Industrie- und Gewerbegebieten endlich für die Nutzung erneuerbarer Energien zu öffnen.

Nach den Landtagswahlen besteht nun die Hoffnung, dass insbesondere diese Regelungen und Genehmigungsverfahren im Allgemeinen zu Gunsten der Erneuerbaren angepasst werden.

Neben politischer Diskussion bietet auch das abschließende Get-Together bei Buffet und Getränken Gelegenheit zum Austausch mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft.

Wir freuen uns darauf, Sie auch dieses Jahr wieder bei unserem Sommerempfang begrüßen zu dürfen!

Details

Beginn:
8. September 2022, 18:00 Uhr

Organisatoren

Verena Busse

Referentin für Erneuerbare Energien - Schwerpunkt Windenergie und Photovoltaik

+49 211 93676066
verena.busse@lee-nrw.de

Luisa Schmidt

Referentin

+49 162 3370682
luisa.schmidt@lee-nrw.de